Ein paar Worte zu uns:

Das Portal für Strafarbeiten soll dir helfen, das mühlselige Schreiben einer Strafarbeit zu erleichtern, indem es dir Dutzende Vorlagen dazu kostenlos zur Verfügung stellt - von A wie Abschreiben bis Z wie Zuverlässigkeit. Alle Strafarbeiten, die du hier findest, wurden von Nutzern erstellt und auf das Portal hochgeladen. Du kannst selbst gerne eine oder auch mehrere Strafarbeiten hochladen, um so anderen Schülern zu helfen, die vielleicht genau so eine Strafarbeit, wie du sie hast, suchen.

Das ist aber längst nicht alles. Das Portal bietet dir außerdem ein Forum, indem du dich mit anderen Nutzern austauschen kannst. Was war die schlimmste Strafarbeit, ob Strafarbeiten erlaubt sind, welche Strafarbeiten häufig gemacht werden müssen: Die Themen sind vielfältig. Auch Du bist herzlich dazu eingeladen, deine Meinung zu sagen oder deine Erfahrungen zu schildern.

Unsere Fanseiten in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ sind natürlich auch ein guter Ort für das Austauschen unter Nutzern. Hier hast du außerdem noch die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Außerdem informieren wir dich auf unseren Fanseiten über Neuigkeiten rund ums Portal und geben auch Bescheid, wenn z.B. eine neue Strafarbeit auf das Portal hochgeladen wurde oder unsere Android-App ein Update bekommen hat.

Noch so ein Punkt ist eben diese Android-App: Vielleicht fällt dir eines Tages morgens in der Schule ein, dass du bis Heute doch eine Strafarbeit machen solltest. Dann rennt dir natürlich die Zeit weg. Zum Schreiben einer komplett neuen Strafarbeit ist es zu spät; eine Vorgefertigte muss also her. Kein Problem: Smartphone aus der Hosentasche ziehen, die offizielle App des Portals öffnen, Strafarbeit heraussuchen und schnell abschreiben. Leichter geht es nicht. Das unsere Strafarbeiten von überall aus, wo auch immer du gerade bist, abrufbar sind, ist uns sehr wichtig.

Abseits von allen schulischen Inhalten, die Du auf dem Portal finden kannst, gibt es aber noch etwas, was seit nicht allzu langer Zeit das Ganze etwas auflockert: Die Spielhalle. In ihr findest du viele Spiele, die du zum Zeitvertreib, oder auch als Lohn für die Mühe, die passende Strafarbeit zu finden und abzuschreiben, spielen kannst. Prox, Mahjong oder auch Growbox: Bestimmt findest du hier ein paar Spiele, die auch dir Spaß machen.

Und zu guter Letzt: Das Portal ist kostenlos. Und bleibt es auch. Kein Schüler und keine Schülerinnen sollte bezahlen, um die Strafarbeit ansehen zu dürfen. Und damit es auch kostenlos bleibt, sind hier auf dem Portal einige Flächen am linken und rechten Rand dazu bestimmt, an Werbepartner vermietet zu werden. Diese Partner bezahlen also dafür, auf unserer Seite Werbung einblenden zu dürfen. Die Werbeflächen sind immer dezent gehalten und sollten dich nicht dabei stören, wofür du hergekommen ist.

Nun, wir freuen uns, dir das Portal für Strafarbeit etwas näher gebracht zu haben. Wenn du noch Fragen hast, kannst du die natürlich sehr gerne im Forum stellen. Du darfst uns natürlich auch gerne deinen Freunden und Klassenkameraden empfehlen. Schließlich sollte jeder von uns profitieren dürfen, falls er oder sie mal wieder eine Strafarbeit schreiben muss. Stimmts?